Oberwiler Nachwuchsschwingertag

Genauso traditionsreich ist der Oberwiler Nachwuchsschwingertag. Dürfen sich die Nachwuchssportler im Jahre 2016 doch bereits zum 40. Mal an diesem Fest gegenüberstehen und sich seit dem Jahr 2000 am selben Wochenende wie ihre Vorbilder auf dem Zugerberg messen. Eine optimale Ausgangslage für unseren Schwingklub, so können an einem Wochenende mit der gleichen Infrastruktur zwei Schwingfeste durchgeführt werden.

                                    

Kulinarisch passen wir das Angebot etwas den jüngeren Athleten und Zuschauern an, was aber nicht heisst das ältere Besucher bei uns verhungern müssen. Schauen sie einfach in unserer Festwirtschaft vorbei.

Besucher                                

An diesem Anlass sind Nachwuchsschwinger aus allen Innerschweizer Kantonen am Start sowie aus unserem befreundeten solothurnischen Schwingklub Dornach Thierstein Laufenthal. In den letzten Jahren erfreut sich unser Anlass immer grösserer Beliebtheit, sodass wir mit den Teilnehmerzahlen am oberen Limit angekommen sind. Wir nehmen dies erfreut zur Kenntnis und sind bemüht unseren Nachwuchs Athleten stets optimale Voraussetzungen zu bieten.

         

Als Auszeichnungen erhalten die Schwinger eine Medaille, und die ersten 3 Rangierten zusätzlich einen separaten Preis. Dies ist uns möglich dank Gönnern die einen Beitrag gezielt für den Nachwuchs zur Verfügung stellen, Herzlichen Dank!

                                                                                                                                                 

Immer wieder zeigen die jungen Athleten einen ausgeprägten Kampfwillen auf und fallen bereits durch ihr beachtliches technisches Können auf.

Es lohnt sich auf den Zugerberg zu kommen und unsere Nachwuchsschwinger bei ihrer Arbeit zu Unterstützen
(Datum - Siehe Agendaoder bei Fragen geben wir gerne Auskunft: (Siehe Kontakte)

  

 Text als PDF: Nachwuchsschwingtag